Curved Space erreicht Xbox One mit einer spielbaren Demo und einer Armee kosmischer Spinnen

Nehmen Sie den ersten Akt des Story-Modus in Angriff und werfen Sie einen Blick in die verzweigte Zeitleiste

Edmonton, Kanada, 21. Juli Only By Midnight lädt SIE ein, um heute dem Energy Corps beizutreten und einige interdimensionale Weltraumspinnen in Curved Space zu bekämpfen, jetzt ist einer spielbaren Demo auf Xbox One verfügbar. Inspiriert von Twin-Stick-Arcade-Klassikern, Curved Space ist ein schwindelerregender Drittpersonen-Shooter mit einer Wendung, die einem Möbiusband würdig ist. Die Spieler werden gegen verschiedenes Krabbelgetier kämpfen (und Energie daraus gewinnen), während sie auf der verzerrten Oberfläche von Raumstationen und Asteroiden-Ernteanlagen navigieren.

Die Demo enthält den ersten Akt des verzweigten Story-Modus des vollen Spiels, in dem die Spieler die in die abgenutzten Stiefel eines Energie-Gewinnungsarbeiters steigen. Vor langer Zeit gewann die Menschheit Energie von Asteroiden, bis die Energiespinnen aus einer anderen Dimension hereinströmten. Stattdessen, gewinnen jetzt die Leute die Energie nur noch von den Spinnen. Mit Schießwaffen.

In der Demo müssen die Spieler eine Reihe von Hochleistungswaffen und Spezialfähigkeiten an Bord ihres Energiegewinn-Kanonenschiffs beherrschen, einschließlich eines lassoähnlichen Energiebandes, um die skitternden Invasoren miteinander zu verketten und ihre Energie abzusaugen. Dies ist das wildeste Rodeo auf dieser Seite von Space-Texas.

Die Vollversion von Curved Space wird diesen Herbst veröffentlicht, mit einer viel größeren Anzahl von Feinden zum Bekämpfen, mehr Waffen zum Einsatz bringen und seltsame Weltraumverzerrungsszenarien im verzweigten und hochwiederholbaren Story-Modus zu erforschen, sowie eine Menge gigantischer neuer Bosse zu beherrschen. Das komplette Spiel beinhaltet auch einen endlosen Überlebensmodus, der die Fähigkeiten eines Spielers in einem Kampf um die Punktzahl auf die Probe stellt. All dies wird begleitet von einem pulsierenden Synthwave-Soundtrack mit freundlicher Genehmigung von FiXT Neon, der Musik von Scandroid , Fury Weekend und 3FORCE.

Informationsblatt:

● 2D-Shooter-Action im Twin-Stick-Stil, die sich um verzerrte 3D-Arenen dreht, die der Schwerkraft trotzen.

● Beherrschen Sie fortschrittliche Raumfahrzeugsysteme. Energie-Peitschenhieben, Dash-Boostern und ein Overdrive-Modus.

● Ein nichtlinearer Story-Modus versetzt Spieler in unvorhersehbare Zeitlinien bis hin zu seltsamen Endungen.

● Stilvolle Zwischensequenzen im Comic-Stil des Heavy Metal -Künstlers Kyle Charles.

● Tonnenweise seltsame und wundervolle außerirdische Insekten, um sie zu bekämpfen, mit dem Lasso einzufangen und ihre Energie auszusaugen.

● Sehen Sie im Story- und Survival-Modus massiven mehrstufigen Bosskämpfen in die Augen.

● Über zwanzig Waffen, von Laserkanonen bis zu magnetischen Wurfklingen.

Curved Space kommt diesen Herbst auf Xbox One, Steam, Nintendo Switch und PlayStation 4. Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums in Kürze.

Weitere Informationen zu Curved Space finden Sie auf der offiziellen Website hier und auf der Xbox One-Demoseite hier.

Presse-Assets finden Sie hier. Aktuelle Updates finden Sie in der Discord-Gemeinschaft zu Curved Space.

Über Curved Space

Curved Space nimmt die klassische Twin-Stick-Shooter-Formel und taucht sie in die seltsamsten Bereiche des Weltraums. Kämpfen Sie gegen riesige feindliche Spinnen durch runde Landschaften, in denen Ihre Kugeln das Terrain umarmen, während der Horizont stark außer Sichtweite fällt.

Inspiriert von den Arcade-Klassikern müssen die Spieler nach Power-Ups und Upgrades für Waffen suchen, während sie feindlichem Feuer ausweichen, interdimensionale Wanzen sprengen und einige riesige Boss-Monster bekämpfen. Einfach zu erlernen, während Sie sich durch die verzweigte Story-Kampagne kämpfen, aber schwer zu meistern, wenn Sie im Überlebensmodus eine hohe Punktezahl verfolgen.

Über Only By Midnight Ltd.

Only By Midnight gehört und wird von einem Ehepaar in Edmonton, Alberta, Kanada, betrieben.

Andrew Czarnietzki ist der Hauptentwickler und fungiert als Designer, Programmierer und Künstler. Andrew hat über 15 Jahre Erfahrung in der Spielbranche. Er ist Mitgründer von Serious Labs und hat 16 ernsthafte Spieletitel als Programmierer und Hauptdesigner auf den Markt gebracht, darunter eine Reihe preisgekrönter VR-Kransimulatoren. Only By Midnight zeigt Andrew, der sein Fachwissen aus dem Bereich der ernsthaften Spiele in Richtung Unterhaltung einsetzt, in seiner Facette, einfach Freude und Liebe am Spielen zu haben.

Jen Laface widmet sich teils der Kommunikation, teils des Geschichtenerzählen. Sie verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Science-Fiction- und Fantasy-Autorin und -Redakteurin und war Verlagsassistentin von Kanadas langüberlebendem Science-Fiction- und Fantasy-Kurzsgeschichtenmagazin On Spec. Sie ist hauptsächlich für Story, Marketing und Qualitätssicherung verantwortlich.

Vicarious PR

Dominic Tarason

Dominic Tarason

Media Contact, Vicarious PR

About Only By Midnight Ltd

Only By Midnight is owned and operated by a husband and wife team in Edmonton, Alberta, Canada.

Andrew Czarnietzki is the lead developer, functioning as Designer, Programmer, and Artist. Andrew has over 15 years’ experience in the games industry. He is a co-founder of Serious Labs and has shipped 16 serious game titles as Programmer and Lead Designer, including a line of award-winning VR Crane simulators. Only By Midnight represents Andrew applying his expertise from the serious games space towards entertainment for the simple joy and love of making games.

Jen Laface is part communications and part storyteller. She has over 10 years’ experience as a science fiction and fantasy writer and editor, and served as Publisher’s Assistant of Canada’s longest-running science fiction and fantasy short fiction magazine, On Spec. She is primarily responsible for story, marketing, and quality assurance.